Was passiert wenn der preisvorschlag auf ebay angenommen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stand dabei, als Du den Preisvorschag abgegeben hast, dass dieser verbindlich ist und bei Annahme ein Kauf zustande kommt. Nun freue Dich mal, dass Du den Zuschlag bekommen hast und zahle.

dresanne  26.03.2017, 22:10

Wenn Du vorher ungenügend recherchiert hast, kann der Verkäufer nichts daür. Der Kauf ist verbindlich und rechtskräftig.

jofischi  26.03.2017, 22:14

nicht ganz so streng mit dem Unwissenden: Erst wenn der Verkäufer den Preisvorschlag akzeptiert, kommt ein Vertrag zu stande.

Wenn dein Preisvorschlag akzeptiert wurde, musst du den Preis zahlen. Wann du bezahlst, kannst du mit dem Verkäufer verhandeln.

Bevor du einen Preisvorschlag sendest, fragt Ebay doch extra nach, ob du sicher bist, weil bei Annahme ein gültiger Kaufvertrag zustande kommt.

Brech ihn ab. Wenn der angenommen wird musst du bezahlen. Das Angebot bzw der Preisvorschlag ist verbindlich.

Tebatibbas1234  26.03.2017, 22:10

Wenn du ihn nicht mehr abbrechen kannst, frag den Besitzer und sag ihm dass du es doch nicht mehr willst.

dresanne  26.03.2017, 22:11
@Tebatibbas1234

Gib nicht solche falsche Ratschläge. Die Annahme eines Preisvorschlages verpflichtet zum Kauf.

Tebatibbas1234  26.03.2017, 22:12
@dresanne

ja, ist mir auch eben eingefallen. Du kannst den Verkäufer höflich dadrum bitten.

Ju202  27.03.2017, 18:06
@Tebatibbas1234

Ausgeschlossen ist es nicht, dass der Verkäufer die Bitte akzeptiert. Es kann ja passieren, dass er den Artikel danach zum ursprünglichen Preis an einen anderen Interessenten verkaufen kann.

Ich habe so einen Fall schon erlebt. Der Verkäufer ist mit dem Preis heruntergegangen nach meinem Preisvorschlag, aber nur unwesentlich. Der Preis war mir immer noch zu hoch. Später hat er den Artikel dann zum ursprünglichen Preis an einen anderen verkauft.

Gaben14
Fragesteller

Und wie kann ich ihn abrechen?