was passiert wenn bei einem fußballspiel der ball an der eckfahne abprallt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Ball die Eckfahne trifft und ins Spielfeld zurückprallt, läuft das Spiel wie gewohnt weiter.

Prallt der Ball von der Eckfahne aus ins Seitenaus, dann gibt es Einwurf für die gegnerische Mannschaft des Spielers, der zuletzt den Ball berührt hat.

Prallt der Ball von der Eckfahne aus ins Toraus, dann gibt es entsprechend dem Spieler, der zuletzt den Ball berührt hat, entweder einen Abstoß vom Torhüter der verteidigenden Mannschaft oder einen Eckball für die in der Situation angreifende Mannschaft.

eckfahne und der letzte spieler entscheiden über eckball, einwurf oder abstoß....falls der ball überhaupt das spielfeld verläßt....

was läuft weiter wenn der ball zurück ins Feld kommt :-)

Wenn er wieder ins Feld springt gehts meines Wissens einfach weiter :)

das spiel läuft weiter