Abstoss Tipps und Tricks?

2 Antworten

Ausprobieren und üben - suche Dir ein Tor, hinter dem unmittelbar ein Ballfangzaun steht, nimm mehrere Bälle und schieße vom Elfmeterpunkt oder der Strafraumgrenze mit dem Ziel, dass der Ball über das Tor fliegt.

Aber: Ein Torwart muss den Abstoß nicht selbst ausführen, dass darf auch ein Spieler machen und man kann den bekanntlich auch "kurz" spielen.

als kind hatte ich auch eine zeit probleme die bälle hoch genug zu bekommen, ein tipp hat mir geholfen!

lehne dich zurück beim schießen und versuch den Ball irgendwie von unten zu treffen, dann fliegt er hoch! zum üben kannst du auch diese kleinen hütchen benutzen und den ball darauf positionieren so kommst du leichter unter den ball!