Was passiert wen mein handy gehackt wird?

3 Antworten

Wenn dein iPhone wirklich gehackt worden wäre, dann hätten sie wirklich Zugriff auf das komplette Gerät.

Also auf die Fotos, Videos, Nachrichten, Browserdaten, auf quasi alles um es kurz zu machen.

Da du aber ein iPhone hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du gehackt wurdest.

Du hattest diese Bedenken ja wegen der unseriösen Downloadseite.

Man bekommt von diesen wenn überhaupt einen Virus, einen Virus zu haben ist nicht das gleiche wie gehackt zu sein.

Ein Virus ist einfach ,,nur" ein Programm, dass auf deinem Handy Dinge macht, die du wahrscheinlich nicht willst.

Bei ,,Hacking" würde wirklich jemand gezielt in dein System eingreifen.

Aber beides ist sehr unwahrscheinlich.

Auf iPhones kann man sich ohne Jailbreak fast keine Viren einfangen.

LG

ein iPhone ohne Jailbreak und mit neun aktuellen Updates ist eigentlich sicher. Wenn du dazu noch vernünftige Passwörter verwendest und als zwei Faktor Authentifizierung z.B. YubiKey dann ist es fast unmöglich bzw den Aufwand nicht wert

Das kommt drauf an... Unter den Begriff würde sehr viel fallen....