Warum wollen Spiele zugriff auf meine Galerie?

2 Antworten

Kommt darauf an, welche Spiele das sind. Bei einem Spiel, wo du etwas herunterladen musst, zum beispiel die Mappe, da benötigt das Spiel Zugriff auf deinen Speicher, alles kein Problem, kannst die Berechtigung später auch wiederruffen.

Problematisch wird es, wenn das Spiel Zugriff auf deinen Speicher will, obwohl du nichts herunterladen musst. Schlimm ist es auch, wenn man Zugriff auf die Kamera oder etwas zulässt, was das Spiel eigentlich nicht braucht, denn dann hat das Spiel Zugrifff auf deine Daten und kann es auch verkaufen.

Also , immer Zugriffe ablehnen! Es sei den, das Spiel braucht sie, im Falle zum Beispiel des herunterladens(zum beispiel der Speicher

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphone Experte

Möglicherweise um Screenshots aus dem Spiel zu erlauben! o_O