Kennt jemand eine Galerie App für Android mit Fotoanalyse?

1 Antwort

Hi,

Ich habe lange Zeit die App "Picsort" genutzt. Diese erkennt Bilder, Text, etc. und ordnet diesen.

Ansonsten kann Google Fotos inzwischen auch Gegenstände, Text, Gesichter usw. erkennen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
fabi1919
Fragesteller

Danke, die App Picsort sieht interessant aus. Das wäre genau das was ich suche😀. Ich frage mich nur wie es mit Picsort mit dem Datenschutz ist🤔. Wie sind deine Erfahrungen? Ich glaube bei Google Gallerie gibt's die Funktion nur in Amerika habe ich gelesen.

Powerzen  14.05.2023, 08:36
@fabi1919

Also meines Wissens nach, ist die App Open Source. Der Datenschutz sollte also in Ordnung sein. In der App wird gesagt:

Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist Markus Hierl, Rosenheimer Straße 11, 84036 Kumhausen, Deutschland, hierlsoftwaresup@gmail.com

In Google Fotos sollte man Anscheinend auch in Deutschland Gesichter erkennen. Dies aktiviert man anscheinend wie folgt:

Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google Fotos App Fotos.

Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.

Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale.

Tippen Sie auf „Google Fotos-Einstellungen“ und dann Ähnliche Gesichter gruppieren.

Aktivieren oder deaktivieren Sie Gesichtergruppierung.

Wenn Sie die Gesichtergruppierung nur für Fotos von Haustieren deaktivieren möchten, deaktivieren Sie Haustiere mit Personen anzeigen.

Aber bei mir geht es nicht. Könnte aber auch an meinem Kontotyp liegen.

fabi1919
Fragesteller
@Powerzen

Vielen Dank. Ich werde mir mal Google Fotos downloaden

fabi1919
Fragesteller
@Powerzen

Ich glaube man muss die Fotos in die Google Cloud hochladen damit die Foto Suche bzw. Foto Analyse funktioniert.