Was passiert wen Kopfhörer nass werden?

Weil ich glaube ich hatte grade ein bisschen feuchte Hände beim einstecken des Kabels ?😅

1 Antwort

Das kommt natürlich ein wenig aufs Modell an auf das Gerät in welches du es ein steckst etwas schwitzige Hände sollten noch keine Probleme bereiten es könnte im schlimmsten Fall so kleine qualitätsproblemen führen

Problematisch wird es erst wenn wirklich Feuchtigkeit eindringt also ein Tropfen Wasser in die Buchse eindringt dann kann je nach Gerät oder Bauart dieser Tropfen eventuell durch eine spaltfuge ins Gerät eindringen und dort einen Schaden verursachen in der Buchse selbst passiert dort in der Regel nicht viel da hat keine wichtigen Spannungen Anliegen im schlimmsten Fall würde die Buchse nicht mehr funktionieren wenn sie oxidiert in einem ladeanschluss eines Smartphones sehe es dort schon anders aus deswegen haben viele Smartphones dort auch einen feuchtigkeitssensor der davor warnt kein ladekabel einzustecken bis diese Feuchtigkeit wieder getrocknet ist

Frederike127
Fragesteller

Also ich höre noch auf beiden Seiten Ton also ist glaube ich Nix passiert Dankeschön 😊und ich lass es ein bisschen trocknen bis zum aufladen 👍🏻

DomeLPs  10.12.2023, 23:44
@Frederike127

Kein Ding sowas passiert nun mal mir ist es tatsächlich schon mal passiert dass ein Kopfhörer ins nudelwasser gefallen ist fun fact er hat es nicht überlebt 😂