Was passiert wen ein Monitor oder tv zu wenig strom bekommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann eigendlich nur passiren, wenn etnweder das netzteil zu schwach ist, weils das falsche ist, bei geräten mit externem netzteil oder wenn das netzteil defekt ist (kondensator taub z.B.) und dann geht er einfach aus bzw. nicht an...

lg, Anna

Entweder er geht gar nicht erst an, oder er geht aus wenn er mehr als zB 60W verbraucht.

Der geht nicht an, und wenn würde er nach einer Zeit wieder aus gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

Das Elektrogerät "bekommt" keine "Watt". Das hat eine Nennleistung von xy Watt, und diese Leistung nimmt es auf beim Anschluss an die planmäßige Nennspannung (gewöhnlich 230 V).

Wird das Gerät an eine deutlich niedrigere Spannung angeschlossen (z.B. an 200 V), dann kann es seine planmäßige Leistung nicht aufnehmen. Es funktioniert dann ggfs. gar nicht oder nur eingeschränkt bzw. nicht störungsfrei.

Hilfebittepc
Fragesteller

Ok 5 leute sagen er würde aus gehen denke nicht das der monitor oder tv nur mit halber Qualität leuft ich hör dan lieber auf die anderen denke auch das gerät würde eher gans aus gehen

Also.....

Meistens ist vor dem Monitor ein Schaltregler geschaltet, der regelt die Spannung, bei mehr wie +- 15% Abweichung von der Netzspannung wird der Regler wahrscheinlich abschalten.

tschauu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung