Was passiert nach der Wahl h?

4 Antworten

Wenn es knapp wird, könnte es dieses mal recht lange dauern!

Vor allem sind wohl diverse Kontingente an Wahlzetteln per Brief unterwegs, jeder Staat hat unterschiedliche Regelungen, wie lange es da zu Verzögerungen kommen darf und Trump hat ja eine starke republikanische Mehrheit im obersten Gerichtshof installiert! Er wird beim kleinsten Hoffnungsschimmer eine knappe Entscheidung für Biden gerichtlich anfechten, öffentlich bezweifeln und so Unruhen schüren.

Die Frage, die ich mir also auch stelle ist, wann wohl mit dem groben Wahlausgang zu rechnen ist? Biden vs. Trump vs. Chaos?

Vermutlich so spät, dass es sich nicht lohnt wach zu bleiben... vllt plane ich Mi morgens 30 min extra für TV-News ein...

Kommt darauf an wie knapp das wird und wieviel über Briefwahl gewählt wurde.

Die USA bringen aber noch am selben Tag Prognosen raus und wenn es nicht knapp wird kann man den Sieger schon fast sicher feststellen bevor die Briefwahl-Ergebnisse ausgezählt sind.

Wird es knapp kann es länger dauern bis das Ergebnis feststeht.

Ich glaube man kann es Live anschauen. Aber es wird noch eine Weile dauern, bis es Offiziel bestätigt wird.

....das vorläufige Ergebnis wird sicher Morgen schon bekannt sein. Das Endergebnis

später.