Was passiert nach dem Tod? Kommt man wieder?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein das sehe ich teilweise anders 87%
man wird wieder geboren 13%
ja stimmt wohl so 0%

12 Antworten

nein das sehe ich teilweise anders

Ich denke das es nach dem Leben weitergeht aber wir für solche Aktionen die du da erwähnst nicht bestraft werden. Ich gehöre keiner Relgion an, aber ich glaube an die höhere Macht und das es weitergeht, wir verlieren unseren Körper und die Seele geht auf Reisen. Für uns unvorstellbar. Vielleicht ist es möglich sich frei im Universum dann zu bewegen usw. wer weiß. Aber es gibt auch viele Nahtodberichte auf Youtube oder so und da kann man auch sehr viel mitnehmen wenn man spirituell ist.

Wenn man sich beispielsweise impfen lassen hat (oder anderes) dann wird man bestraft.

Sympathischer Typ, dieser Gott. Bestraft einen dafür dass man seine Gesundheit schützt. Toll.

nein das sehe ich teilweise anders

Sobald das Gehirn aufhört zu funktionieren ist da nichts mehr, jedenfalls meine Meinung

nein das sehe ich teilweise anders

Gläubige Menschen sind von einem Leben nach dem Tod überzeugt. Je nach Religion sieht das aber sehr,. sehr unterschiedlich aus. Das geht von der ewigen Wiedergeburt im Hinduismus über das eventuelle Erreichen des Nirwana im Buddhismus bis zum Paradies, in dem sich monotheistisch Gläubige nach mehr oder weniger Fegefeuer einfinden dürfen.

Manchen glauben auch an Walhall, in dem sich (ausschließlich) die Männer dem Wohlleben und ewigen Gelagen hingeben dürfen. Wohl jede Naturreligion hat da ihre eigenen Vorstellungen. Und alle diese Vorstellung sind getrieben von der Sehnsucht nicht sterben zu wollen oder dem körperlichen Ver- und Zerfall zumindest ein seelisches Entrinnen zu ermöglichen.

Deine Vorstellung erinnert eher an ein Strafgericht, in dem es für alle möglichen Verfehlungen eine bestimmte Strafe gibt. Und das anstruse daran ist, dass auch hier wohl fast jeder unterschiedliche Vorstellungen darüber hat. So gibt es sicherlich eine Menge Christen, denen deine Vorstelluung, fürs Impfen ins Fegefeuer zu müssen, nicht gerade behagt.

Die Wissenschaft hat übrigens nur eine eizige Antwort: Mit dem Tod ist das menschliche Leben vorbei und die Atome und Moleküle des Körpers führen irgendeine andere Existenz weiter.

Was passiert nach dem Tod? Kommt man wieder?

Weiß ich nicht, aber ich glaube an eine weitere Existenz nach dem Tod.

Wenn man sich beispielsweise impfen lassen hat (oder anderes) dann wird man bestraft.

Was zum Geier soll bitte daran falsch sein, sich impfen zu lassen? Je nach Art des Impfstoffes ist es ein Training des Immunsystems, um Erkrankungen durch Ansteckungen und damit auch weitere Verbreitungen eines ansteckenden Erregers einzudämmen. Ich kann daran nichts schlechtes erkennen.