Was passiert mit Tieren nach dem Tod?

8 Antworten

Da Tiere auch Seelen sind (keine Haben), aber nicht im Bilde Gottes erschaffen wurden, gibt es für sie auch keine Auferstehung.

Ich würde sagen das sie Seelen hsben aber niemand kann gensu sagen was nach dem Tod dieser Tiere passiert .😅

Das weiß niemand. Es ist ja nicht mal sicher ob es so was wie eine unsterbliche Seele überhaupt gibt. Beweise oder auch nur echte spärliche Indizien gibt es nicht.

Nein, die "Seele" (1.Mose 2,7)

der Tiere stirbt mit deren Abscheiden ebenso (5.Mose 12,23).

"Gerichtet" wird nur der Mensch (1.Mose 1,26).

Woher ich das weiß:Recherche

Da der Mensch auch ein Tier ist, wird es da keinen Unterschied geben. Warum sollte es nach dem Leben für das Lebewesen anders sein als die Milliarden Jahre davor.

LG.