Was passiert mit Sperrmüll, d.h. Holz und Spanplatten? Gibt es eine Wiederverwertungsmöglichkeit z.B. für neue Spanplatten?

3 Antworten

Im Blockheizkraftwerk werden Spanplatten gegen Bezahlung verbrannt, die Abgase werden dort gefiltert. Das ist der einfachste Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Höchstwahrscheinlich wird alles verbrannt, um Energie zu erzeugen (hoffentlich). Kann aber auch gut sein, dass es verschifft wird und sonst wo auf ner Müllhalde landet. Von allen Dingen die du in den Mülleimer wirfst wird nur ein kleiner Teil recycelt, der größte Teil landet wahrscheinlich in Afrika um dann im Meer rumzuschwimmen. Aber das weiß angeblich niemand genau.

Prinzipiell könnte man Holz natürlich recyclen, so wie wahrscheinlich 90% unserer Abfälle. Macht eben nur niemand...

deine lokale müllentsorgungsfirma steht dir rede und antwort