Was passiert mit mobile Daten bei Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

2 Antworten

Deinem Anbieter ist es egal, ob du die Einstellungen deines Handys zurücksetzt. Da musst du nichts neu buchen.

Betroffen sind nur die Einstellungen für die mobilen Daten auf deinem Handy. Da solltest du dir dann von deinem Anbieter eine neue Konfigurations SMS zuschicken lassen. Dann wird alles wieder richtig eingestellt.

huhu die moblilen daten macht man nur an wenn du kein wlan in der gegend hast (mit zugriff).

dumm ist nur wenn du zb unterwegs bist und mobile daten an und du hast kein wlanzugriff holt sich dein handy das inet ausn deinem handy also koennte es teuer werden.

ich wuerd sie erst garnicht anmachen

aso nicht das du mich falkschg verstehst hast ein vertragshandy ist das egal mit flat aber wenns ins ausland geht ist es dann teuer

LOLjens  02.03.2020, 01:02

So ein Blödsinn hab ich ja lange nicht mehr gehört. Die mobilen Daten sind für Internet unterwegs ja ok aber das kostet nur dann was wenn man auch kein Datenvolumen mehr hat und man neues buchen möchte xD

Snaika  02.03.2020, 01:03
@LOLjens

kommt drauf an was man fuer ein vertrag hat:) flat ja oder nein etc

LOLjens  02.03.2020, 01:05
@Snaika

Hier ist ganz klar die Rede von einer Flat und da ist es bei jedem Anbieter gleich: Ist dein Datenvolumen leer hast du langsameres Internet und wenn du wieder schnelles haben willst musst du halt neues Kaufen aber teuer wird es nicht nur weil man seine Mobilen Daten benutzt.

Snaika  02.03.2020, 01:07
@LOLjens

was ist wenn ich ne prepaid hab 15 euro und lass meine mobielen daten an oder ein handyvertrag ohne flat? na merkste was?
und sry das er ne flat hat hab ich ueberlesen wohl

mfg

LOLjens  02.03.2020, 01:12
@Snaika

Wenn du eine Prepaid hast bedeutet das nur das du eine bestimmte menge Guthaben hast. Die meisten Prepaid Karten haben auch einen passenden Flat-Tarif der eben das beschriebene Datenvolumen beinhaltet. Also nichts mit "Wenn ich die Mobilen Daten an lasse ist mein Guthaben weg" sondern erst dann wenn du dein Guthaben für mehr Daten Volumen ausgegeben hast. Es sei denn du hast eine DayFlat bei der du täglich für dein Internet zahlst. Ich selber habe auch eine Prepaid Karte und habe immer meine Mobilen Daten an und ich habe keine Probleme xD

Snaika  02.03.2020, 01:16
@LOLjens

ich rede ja vom schlimmsten^^ kann ja passieren hast ne prepaid oder vertragshandy ohne flat. dann bekommt man ein schock am ende des monats oder warum seine prepaid nur 2 tage gehalten hat...
war ja von mir auch nicht boes gemeint ich hab das mit seiner flat nicht gelesen:P
hab schon viele pferde kotzen sehen vor der .....
hab das leider schon erlebt frueher^^ also ich lass den misst aus
man kann schon im nichtwissen daten verbrauchen autoupdates etc
also friede?^^

mfg:)