Was passiert mit meiner Bewerbung, wenn ich kein Schwimmnachweis bis zum 01.07.2018 eingereicht habe (Polizei)?

10 Antworten

Sicher kannst Du es persönlich abgeben, wenn das schneller geht. Warum nicht? Solltest Du es bis zum Datum x jedoch nicht schaffen, würde ich dort einmal anrufen und fragen, ob Du es ein paar Tage später nachreichen kannst.

Das schaffst du ! Du hast den PC und den Arzt schon hinter dir ...jetzt fehlt dir das AC was nicht unbedingt schwer ist,man muss halt viel reden und sich durchsetzen (gemässitger Ton ) ...sollte es mit gold nicht reichen,dann kann es sein das man dich eventuell aussortiert

Dort, wo du das Rettungsschwimmabzeichen ablegen kannst, kannst du auch das Schwimmabzeichen ablegen. Die Abnahmeberechtigung für ein Rettungsschwimmerabzeichen beinhaltet immer die "niedrigeren" Abzeichen abzunehmen. Jeder Bademeister (die Betonung liegt auf Meister") kann das abnehmen, jeder Lehrscheininhaber der DLRG oder bay. Wasserwacht ebenso.

Das Ganze verstehe ich nicht. Diese beiden Abzeichen sind im Praktischen Teil in 30 Minuten erledigt, beim Rettungsschwimmerabzeichen kommt dann allerdings noch die Theorie dazu. Du hast noch 5 Wochen Zeit. Komm in die Pötte, Mann!

Was passiert? Wenn die Einstellungsvoraussetzungen sagen, dass du bis zum Einstellungstermin bestimmte Bedingungen erfüllt haben musst? Was ist unter "Einstellungsvoraussetzungen" nicht zu verstehen?

112Andre18  21.06.2018, 10:07

Ja das kann ich irgendwie auch nicht so ganz glauben, dass die das nicht können sollen/wollen...

dann wird die Bewerbung rausfallen - man hat Pflichten - die geforderten Nachweise fristgerecht einreichen

Wenn dieser Nachweis zwingend notwendig ist um überhaupt angenommen zu werden, und du kannst diesen Nachweis nicht erbringen, dann bist du raus für dieses Bewerbungsjahr.