Was passiert mit Katzen ect nach dem Tod laut der Bibel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist kein gleiches Wesen wie ein Tier,

  • der Geist und
  • die Vernunft ,und
  • der freie Wille unterscheidet ihn grundlegend vom Tier .

Die Bibel spricht über die mögliche Erlösung des Menschen.

Tiere sind anders, sie haben all das ja nicht ..und sie zu verlieren ist immer schmerzlich ⚠️Die Bibel beantwortet diese Frage leider nicht.

➡️Aber was immer nun mit den Tieren passiert ,wer im Himmel ist,der wird nichts vermissen.

Es wäre also für dich so als hättest du deine Schätzchen noch :

Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen:
Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.https://www.uibk.ac.at › offb21Die Offenbarung des Johannes, Kapitel 21 - Universität Innsbruck

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

In der Bibel findet sich daher wenig. Man kann darüber diskutieren. Kommen jetzt Tiere in den Himmel oder nicht? Und warum.

Es wird nicht explizit von Tieren gesprochen, was das angeht, doch Christus hat den Tod besiegt und ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch für Tiere gelten sollte.

So wie Anonymus423 schreibt. Aber Fantho scheint eher Buddhistisch zu argumentieren.

Die Beseelung geht im Jenseits in eine Gruppenseele über. In diesem Fall in die Gruppenseele der Katzenartigen.

Danach wird sie entweder auf Erden wiedergeboren, als Tiger, Löwe, Luchs, Wildkatze oder dergleichen an katzenartigem Wesen...oder lebt in anderen Dimensionen weiter....

Auch Tiere haben ja ihre Aufgaben...

Und nein, die Christen kommen nicht gleich in den Himmel, sondern haben denselben Weg zu gehen, wie oben beschrieben. Der Unterschied: Menschen weisen eine Individualseele auf...

Gruß Fantho

SimonvonSirene  31.03.2024, 17:27

Das steht so nicht in der Bibel, und das war ausdrücklich Teil der Frage

Fantho  31.03.2024, 17:45
@SimonvonSirene

Und weil das nicht in der Bibel steht, habe ich Dir mein Wissen aus der geistigen Welt vermittelt....Du kannst dies annehmen oder sein lassen - ist Deine Sache...

Gruß Fantho

Es wird nicht explizit von Tieren gesprochen, was das angeht, doch Christus hat den Tod besiegt und ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch für Tiere gelten sollte.
Mein Beileid übrigens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

An keiner einzigen Stelle macht die Bibel eine Andeutung, was mit Tieren nach dem Tod passiert. Es ist schon erstaunlich, dass das nie irgendwo aufgegriffen wird.