Was passiert mit Elektronen in der Erde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Elektronen waren schon vorher dort, sie wurden nur durch andere ersetzt. Die Elektronen selbst bewegen sich mit wenigen Millimeter pro Sekunde, ausserdem haben wir Wechselstrom was dazu führt, dass die Elektronen nur hin und her bewegt werden.

Eine Strom fließt, solange Kontakt da ist und eine Potentialdifferenz besteht. Erhält man diese aufrecht, fließt dauerhaft ein Strom.
Was wenig bekannt ist: die Erde hat nicht nur ein Magnetfeld, sondern ist auch elektrisch negativ geladen und hat ein elektrostatisches Feld von rund 130 Volt/Meter!