was passiert mit Ameisen, wenn sie am Auto hängen und in einer anderen Stadt ausgesetzt werden?

3 Antworten

Da es kein Arbeitsamt für Ameisen gibt, werden sie verenden.

Versetzen ganzer Völker mit Königin sind aber möglich.

Die Tiere sind verwirrt oder geraten in Panik, denn eine einzelne Ameise hat keine Überlebenschance. "Selbst wenn sie nicht von größeren Tieren gefressen würde, könnte sie ohne die Ruhezeiten im Ameisenbau nicht lange überleben.Quelle:n-tv.de

LG gadus

Das kommt auf die Königin an.

Ist die K noch im alten Ort, verenden die armen, kleinen Ameisen im neuen Standort.