was passiert mit amane misa am ende von death note?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Misa lebt noch weiter, aber nicht lange: Sie stirbt am 14.2.2011 (am Valentinstag). Wie sie genau stirbt, weiß man nicht; im Anime steht sie zwar gegen Ende am Geländer eines Hochhauses, man sieht sie aber nicht springen, und im Manga kommt diese Szene gar nicht vor.
Und das Mädchen, das am Schluss auftaucht ist nicht Misa, sondern einfach nur irgendeine Anhängerin Kiras. Das steht alles in Band 13 von Death Note ^^

dass sie im manga lebt, ist nur eine spekulation.
man sieht irgendwann gegen ende eine kira-sekte und ein mitglied, das zwar vermummt ist, aber misa ähnlich sieht. ob sie es wirklich ist, weiß man nicht.

auch im anime ist es nicht ganz so klar, sie steht bloß auf dem dach. ob sie wirklich springt oder nicht, darf sich jeder selber denken.

Sie springt vom Dach weil Light tod ist :)