Was passiert eigentlich im Kopf wenn man high ist?

4 Antworten

und kann man sich dann überhaupt noch unter kontrolle halten?

Im Gegensatz zum Alkohol kann man sich noch unter Kontrolle halten, ja. Man nimmt  high nur die Welt ganz anders war. Stell es dir vor, bekifft zu sein ist, als wärst du zwar in dieser Welt, aber sie kommt dir fremd und zugleich auch spannend vor. Du konzentrierst dich auf eigentliche nebensächliche Sachen sehr stark. Deine Gedanken verbiegen sich und du assozierst Dinge miteinander, die du im nüchternen Zustand nicht assozieren würdest.

Pilze sind nochmal etwas ganz anderes. Jede Droge wirkt komplett unterschiedlich, das ist ja das Spannende.

Ich habe nur Erfahrungen mit Cannabis und muss sagen das alle falsch davon denken. Beim ersten Mal wird man nicht high ( ist bei den meisten so). Du kannst dich völlig unter Kontrolle halten. Kannst dich benehmen wie immer außer das du dauernd am grinsen bist. Da Cannabis ( also das thc darin) Deine Glücksharmone wecken. Deine Denkweise ist völlig anders! Wenn du zum Beispiel eine spongebob Folge 100 mal schon gesehen hast wird sie dir im high Zustand ganz anders vorkommen. Als siehst du die Folge zum ersten Mal da du die Folge  völlig anders wahrnimmst

Das gleiche was passiert, wenn Du Kaffee trinkst. Alle Drogen wirken nämlich gleich. Man kann sicher die ganze Pharmazie in einem Satz zusammenfassen. Das mehrjährige Studium in diesem Gebiet ist nämlich völlig unnötig. </ironie>

Was passiert eigentlich im Kopf wenn man high ist?

Es werden Botenstoffe ausgeschüttet oder zurückgehalten, die das Empfinden, die Wahrnehmung verändern, Glücksgefühle auslösen, etc. welche Botenstoffe das sind kannst du einfach nachlesen auf Wiki.

Ich war noch nie High oder betrunken und würde gerne erstmal die Theorie hören was eigentlich mit einem passiert wenn man zum beispiel pilze kaut. klebstoff riecht. bekifft ist und soweiter (frage ernst gemeint )

Pilze enthalten Stoffe wie das Psilocybin, die in deinem Kopf deine Wahrnehmung verändern. Du fühlst dich anders, deine Pupillen sind erweitert, du nimmst Farben anders war. Du verlierst die Fähigkeit zur Assoziation, kannst nicht mehr rational Denken. Hast du schonmal geträumt? So ungefähr kannst du dir das vorstellen. Für mehr Infos les mal im ldT Trippberichte.

Klebstoff enthält nichts mehr was high macht.

Wenn du noch nie high warst ist es nur schwer vorstellbar, was man fühlt.

und was sind dabei die gefahren oder risiken wenn man sowas das erstemal ausprobiert?

Unterschiedlich je nach Droge. Von gar keinen Risiken bis deine Gehirnzellen sterben ab ist alles dabei. kannst du alles nachlesen.

und kann man sich dann überhaupt noch unter kontrolle halten? bzw wissen was man tut?

Unterschiedlich. Manchmal nicht mehr, manchmal ja. Du benommst dich auf jeden Fall anders und verlierst begrenzt die Fähigkeit zur Kontrolle. das kann von ich gebe mein ganzen Geld aus und Sex mit Fremden bis hin zu ich springe aus dem Fenster vorkommen.

xo0ox  01.10.2015, 11:36

Top Antwort!