was passiert bei wenig schlaf?

4 Antworten

Zu wenig Schlaf löst ganz viele Symptome aus, wie Anspannung, Überforderung, Ängste, Depression, Halluzinationen,...

Dein Körper braucht den Schlaf, um zu verarbeiten, zu ruhen und sich auf den nächsten Tag vorzubereiten.

Von wem hast du die Medikamente bekommen? Welche Medikamente sind das? Am besten dort anrufen und einen neuen Termin ausmachen. Dann könnt ihr zusammen die Dosis anpassen oder das Medikament wechseln. Zur medikamentösen Therapie ist aber auch eine Psychotherapie notwendig. Die kannst du ambulant oder stationär machen. In einer Klinik kann man intensiver arbeiten, schneller Erfolge erzielen. Ambulant bleibst du im sicheren Umfeld, oder zumindest in einem, der keine neuen Ängste triggert.

Entspannungsübungen wie die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen sind hilfreich bei Angst. Bei dir besonders geeignet vor der Nachtruhe.

Das könnte tiefe Gründe haben. Vielleicht psychische. Wäre kein Wunder in unserer Zeit, in der ein System dem Ende entgegengeht. Es aber eine herrliche Zukunft danach geben wird. - Offenbarung 21:3,4

Die Symptome wurden schon genannt, aber denk daran, dass eigentlich alles, was in der Nacht passieren kann auch am Tag passieren kann. Nachts ist es dunkel, mehr Unterschiede gibt es nicht, es gibt keinen Grund, sich davot mehr zu fürchten als vor dem Tag

Bei wenig Schlaf oder besser gesagt Schlaflosigkeit können verschiedene gesundheitliche Probleme auftreten, darunter Konzentrationsprobleme, Reizbarkeit, Gedächtnisprobleme und ein geschwächtes Immunsystem, sodaß die Gesundheit allgemein den Bach runter gehen würde, wenn das dauerhaft so geht.