Was passiert bei einem pferdetritt in die Weichteile?

9 Antworten

Es gibt jedes Jahr tödliche Unfälle durch Trittverletzungen..ein Pferd kann dir auch problemlos die Finger abbeißen.

Man sollte sich immer mit einer Portion Respekt Pferden nähern ,besonders wenn mann sie noch nicht kennt !

dann sinds spiegeleier :))) ein pferdetritt kan sehr schwere leichte verletzungen mit sich bringen oder so gar tötlich enden bei einem tritt gegen den kopf zb. oder wenn ein pferd mit oder ohne hufeise dir mit richtig viel "laune" dir auf den fus oder zehen tritt kann auch der fuss matsch also ein trümmerbruch sein um so grosser um so schwerer um so mehr energie sie haben um so mehr können sie einem zu fügen aber auch kleine pferde wie ponys können mit einer ganz schönen wucht nach hinten ausfeuern und ganz ungefährlich ist es auch nicht wenn ein pferd vorne hoch steigt und auf die runter kommt kann das auch und sehr oft und schneller tötlich enden ist schon so einigen passiert...

Sicherlich kann das auch mal tödlich enden...Aber ein Pferd ist kein gefährliches Raubtier und es wird bei korrekter, umsichtiger Behandlung versuchen, Dich nicht zu treffen. Gehe immer hellwach auf ein Pferd zu und ein, dann kann man schlimme Unfälle im Vorfeld vermeiden. Damit es Deine Weichteile nicht treffen kann, solltest Du den Gefahrenbereich meiden. Beim Autofahren passieren täglich Unfälle, die auch tödlich enden oder zu Amputationen führen. Auch da kann man durch eine rücksichtvolle, umsichtige Fahrweise das Risiko minimieren....

Es KANN auch tödlich enden - > Reflextod. Würde aber sagen , dass es aucjedenfall die Hölle auf Erden sein würde. Ich wünsche es keinem

Pferde können durchaus punktgenau zielen und treffen. Das ist schonmal wahr. Der Mann hat dann wohl ganz schnell ein ziemliches Problem. Trägt das Pferd Eisen, kann es zu einem sehr schnellen Blutverlust kommen.