Was passiert bei einem Erdbeben mit einer Stärke von 20?

6 Antworten

Es ist nicht möglich genau zu sagen, was bei einem Erdbeben mit einer Stärke von 20 passieren würde, da Erdbeben der Stärke 20 auf der Richterskala praktisch unmöglich sind. Die höchste je gemessene Stärke eines Erdbebens war 9,5 auf der Richterskala, das 1960 in Chile stattgefunden hat.

So etwas gibt es nicht. Sollte es so ein starkes Erdbeben tatsächlich geben, käme das dem Weltuntergang gleich. Üblicherweise sind Erdbeben regional begrenzt, aber dieses hätte unmittelbare globale Asuwirkungen.

Dann müsste die Richterscala neu bewertet werden..Sie endet deutlich früher...

Und dadurch wird es auch nie ein Erdbeben der Stärke 20 geben...

Ist wie mit einem Thermometer..Bei 42° ist Eiweiss geronnen- und dann ist auch da Schluss.

Erdbeben dieser Grösse kann es auf der Erde nicht geben.

Alles was grösser ist als neun ist schon das extremste was passieren kann.

Es kann zwar auch eine zehn geben, aber dann ist hier Schluss.

Stell Dir eine Orange vor - wenn Du dieser Stück für Stück die Haut runterreisst, bleibt es immer noch eine Orange.

Wenn Du sie aber in der Hand zerquetscht, dann war sie mal eine solche.

Sie ist dann nur noch der Rest einer Orange - nicht und niemand wird je wieder ihre Segmente zusammensetzen - und der Saft (das innere der Erde) ist irgendwohin verspritzt.

Wenn Du mehr zu dem Thema wissen willst - Du weisst, wie Du mich erreichen kannst.

prssw4n
Fragesteller

Danke

ElektrikKlaus  21.12.2022, 20:05

Vollkommen richtig. Wenn der Fernseher nur 5 Programme zeigt, dann gibt es auch nicht mehr

hirni887  21.12.2022, 20:10
@ElektrikKlaus

Unsinn. Der Fernseher ist uralt, defekt oder der User kann ihn nicht richtig einstellen - obwohl es 453 Programme gibt.