Was passiert bei 3 mal falschen PIN?

2 Antworten

Wenn die PIN gesperrt wurde, wirst du nach der PUK gefragt. Wenn sie richtig eingegeben wurde, kann eine neue PIN vergeben werden (kann auch wieder die alte sein). Übrigens: wird die PUK zehn mal falsch eingegeben, ist die SIM endgültig gesperrt und muss getauscht werden.

Wenn du deinen PIN drei Mal falsch eingibst, bleibt die SIM Karte so lange gesperrt, bis du den richtigen PUK eingibst. Du kannst dein Handy also nicht mehr wirklich nutzen.

Dkdndnxn
Fragesteller

Aber ich kann es ja jetzt auch nur so mit WLAN Nutzen, also keine Mobil Anrufe mehr tätigen usw. Wie weit wird es dann noch genau eingeschränkt? 😭