was passiert bei 1000cal täglich?

5 Antworten

definitiv der jojo effekt, wenn dir das was sagt. Also wirst du kurz gewicht verlieren, danach aber noch mehr wiegen als zuvor.

es könnte auch passieren, falls dein eigentlicher Grundumsatz sehr viel höher sein sollte (ich kenne ihn nicht, da du ja keine Angaben reingeschrieben hast), dass du starke gesundheitliche Probleme bekommst, sowas wie starke Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen.

folglich ist das keine gute idee ehrlich gesagt

lollipop1233214
Fragesteller

bin 173, 57kg, weiblich

Lina102017  24.05.2021, 23:50
@lollipop1233214

Hängt auch stark vom Alter ab, aber sonst rechne dir mal deinen Grundumsatz aus, da gibt es so Webseiten im Internet. Man sollte niemals weniger als 1200kcal essen (generell gesprochen) ansonsten hätte ich gesagt, wenn du wirklich abnehmen willst, wobei ich bei diesen maßen jetzt wirklich keinen Grund sehe, versuche es mit 300-400 kcal weniger als dein eigentlicher Verbrauch.

Lina102017  24.05.2021, 23:52
@Lina102017

Aber es idt dabei wichtig, dass du dich ausgewogen ernährt, auf gaaaarrr keinen Fall hungerst oder eben irgendwelche gesundheitlichen Probleme feststellst. Und sei dir bewusst, dass du aufpassen musst, dass das kein psychische Angelegenheit wird.

Also es kommt drauf an, wie groß du bist, wie alt, Männlich oder weiblich und dein Gewicht. Dadurch kann man berechnen, was dein Grundumsatz ist. Der normale.umsath liegt ca. Bei 1800 bis 2000 kcal. Wenn du nur 1000 kcal isst, verbrennt du immerhin 800 bis 100 kcal. Wenn du dann noch Sport machst, würde ich dir aber empfehlen etwas mehr zudri zu nehmeny da ein Körper auch Energie benötigt. Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, weil du am ende zunehmen wirst weil du viel zuwenig isst und dein Körper alles sammelt und anlegt. Also iss bitte normal mit einem kleinen Defizit wenn du abnehmen willst!

Woher ich das weiß:Recherche

Da wird man ordentlich abnehmen undzwar vorallen Wasser nach der Crash Diät wird man entsprechend wieder zunehmen.

Sowas ist weiter Unsinn

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

man nimmt erst ab, und sobald man wieder mehr isst nimmt man direkt alles wieder zu