Was nimmt man in der 11. Klasse in Deutsch bei den Themen Lyrik und Drama durch?

2 Antworten

Das ist nicht vorgegeben. Das kann sich euer Lehrer aussuchen.

Erst mit Eintritt in die Oberstufe muss er sich nach dem Kerncurriculum richten. Was da dann drankommt steht hier auf den Seiten 20 - 25.

http://db2.nibis.de/1db/cuvo/datei/kc_deutsch_go_i_2009.pdf

Wobei da auch nur die Themen vorgegeben sind. Die Autoren selbst sind nur Vorschläge.

LG
MCX

Von den Gedichten her haben wir in NRW vor allem Gedichte aus der Sturm und Drang-Epoche behandelt.

Beliebte Werke dieser Epoche sind u.a. Willkommen und Abschied (unser Klausurgedicht) und Prometheus (wohl das Sturm und Drang-Werk schlechthin).