Was nervt Euch - persönlich und generell - am Meisten?

12 Antworten

gestern hab ich ne neu gewonnene Freundin im Tattoostudio besucht und Gesellschaft geleistet (sie hat sich eines meiner Zeichnungen stechen lassen, bin so proud 😍).

Das war eines der schönen Momente. Aber in der Unterhaltung kristallisierte sich etwas aus ihr heraus, was mich genervt hat.

ich hatte früher einen sehr neidischen und missgönnten Freundeskreis. Bei ihr hatte ich auch diese Eigenschaft entdeckt, weil sie versuchte, meinen Lebensweg und Beziehung in Frage zu stellen und als wie soll ich sagen… ‚nichts besonderes‘ hinzustellen. Gut, kann sie denken wie sie will, für mich ist es das aber.

Anders als sie war ich keine partymaus, war nicht mit vielen typen im bett und ging erst mit 27 meine erste Beziehung ein und er ist der Mann fürs Leben. Besonders bei Thema ‚männer und sex‘ ging sie steil. ich hätte ja ‚so viel verpasst‘. Finde ich nicht. 😂

aber ja, das ging mir sehr auf die Nerven dann.

Dass fast alle Leute von sich selbst überzeugt sind. Schon Kinder sind oft auf arrogantem Egozentrikkurs.

Boah, wenn Leute so arrogant sind und glauben, sie wüssten alles besser..Da werde ich richtig aggressiv.

Dieser ewige Rassismus und "Ausländer sind per se krimineller" ist auch etwas, was mich übelst nervt.

Das kopftuchthema- ich selbst bin kein großer Fan von kopftüchern aber ich denke, dass diese Anfeindungen gegenüber kopftuchträgerinnen einfach nur mehr peinlich und banal sind. Ich denke wir sollten uns eher mit den echten Problemen, die wir haben beschäftigen

Unsere scheindemokratie! Vor 20 Jahren war es noch lebenswert und man hat etwas vom freien Land gespürt. Diese Freiheit wird nun immer mehr eingeschränkt mit Regeln, die in meinen Augen einfach nur mehr blöd sind. Politiker beschließen ein Gesetz und ziehen dieses durch, ohne volksbefragungen durchzuführen. Das hat für mich wenig mit einer Demokratie zutun.

Wenn auf gutefrage ständig dieselben Fragen gestellt werden, besonders

a) nach der Lieblingsfarbe und

b) nach der Lieblingsjahreszeit.

Wenn Menschen denken, dass sie wissen, wie es mir geht bzw. mir unterstellen, dass es mir immer gut geht. Dann habe ich immer das Gefühl, dass es auch so sein muss, aber es ist nicht so, und dann werde ich unglücklich und wütend, aber habe trotzdem das Gefühl freundlich und zufrieden bleiben zu müssen, und das nervt mich richtig. Weil ich nicht genug Selbstbewusstsein habe, um zu sagen, dass es mich nervt. Und das nervt mich noch mehr.