was nach asthma diagnose?

1 Antwort

Zunächst wird der Facharzt für Pneumologie ein Notfallspray rezeptieren, wie Salbutamol und zusätzlich noch ein Medikament zur Prophylaxe. Der Lungenfacharzt entscheidet, wann eine erneute Vorstellung und eine Lungenfunktionsprüfung mittels Spirometrie, etc. angezeigt ist. Zu sportlichen Aktivitäten bitte den Arzt fragen. Für Asthmatiker gibt es spezielle Sportgruppen. Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Omaannemarie
Fragesteller

okay danke

hab noch keine diagnose aber nächste woche ein termin

Rapunzel324  31.05.2022, 14:53
@Omaannemarie

Ist es möglich, daß du unter starken Krankheitsängsten leidest? Deine ganzen Fragen weisen darauf hin.

Omaannemarie
Fragesteller
@Rapunzel324

ich weiß, das haben schon ein paar andere gesagt. Ich denke aber nicht. Es ist halt so, dass ich mich nicht getraut habe mit meinen eltern zu reden und die das dann auch immer wieder vergessen haben etc

Omaannemarie
Fragesteller
@Rapunzel324

was davon? dass ich das frage oder die symptome?

ich hab auch probleme mit ängsten, aber nicht, dass ich was schlimmes habe