Polizei - Asthma nicht angegeben?

3 Antworten

Das hättest du angeben müssen, bei allergischem Asthma kann man nämlich z. B. keine polizeiliche Ausbildung antreten.

Irgendwann wird es auffallen, und dann ist die Möglichkeit gegeben, dich sofort zu entlassen.

AH191
Fragesteller

Klar, das ist mir bewusst. Habe ich oben auch erwähnt, dass man es hätte angeben sollen. Und dass es für sie ein Grund ist mich rauszuwerfen ist mir ebenfalls klar. Trotzdem danke für deine Antwort.

Nin2001783  14.05.2020, 09:52
@AH191

Klar kein Problem, hoffe die bestehst die Tests 👍🏻 für die Polizei

Ich glaube nach einer gewissen Zeit ohne Asthmaanfall ist man frei davon, geh doch mal zu deinem Arzt und Schilder ihm diese Situation. Musst ja nicht sagen das du dich dort beworben hast und es nicht angegeben hast. Sag einfach du willst wissen ob du es überhaupt noch hast.

AH191
Fragesteller

Danke für deine Antwort, werde ich Mal machen.

Grade bei Berufen die jederzeit eine sehr hohe körperliche und seelische Herausforderung sind/sein können ist es sehr wichtig solche Vorerkrankungen immer anzugeben, sonst endet das ganze evt. noch irgendwann tödlich!

AH191
Fragesteller

Habe nie Asthmaspray gebraucht, aber ist ja wie gesagt eh zu spät. Einladung zu den Einstellungstests kam ja schon.