Was muss man Studieren um bei Audi zu arbeiten BWL oder?

5 Antworten

Wenn du am Band arbeiten willst, brauchst du nichts studieren :p

Das hängt davon ab, in welchem Bereich Du dort arbeiten möchtest. In der Entwicklung, in der kaufmännischen Verwaltung, in der Produktion, in der Werbung, im Vertrieb und so weiter.

Geh am besten man auf eine Seite wie Stepstone.de und suche dort nach dem Arbeitgeber "Audi". Da bekommst Du alle aktuellen Stellenabgebote angezeigt und kannst Dir selber ein Bild machen, was die so suchen.

Mechatronik; Jus (Juristen werden in solchen Firmen sicher gebraucht), in Richtung Personalmanagment, Wirtschaftszweige, Contoller

Würde bei den homepages der Firma recherchieren, Firmenprofile, welche Stellen ausgeschrieben sind,....

Audi ist ein riesiges Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen. Neben Wirtschaftswissenschaften wäre z.B Informatik, Maschinenbau oder Ingenieurwesen eine Möglichkeit.
Guck dir doch einfach mal Stellenangebote an.

Ingenieurwissenschaften. Ich würde Fachrichtung Abgasreinigung empfehlen.

Oder Jura. Fachrichtung Insolvenzrecht.