Was muss man können um auf E niveau zu reiten?

8 Antworten

Setz Dich einfach mit der Person in Verbindung - in einerAnzeige zu schreiben, was man will, gerät oft genau so schwammig wie Deine Vorstellungen voneinem bestimmten Niveau.

Die Person sucht vermutlich schlicht jemand mit soliden Grundkenntnissen in englischer Reitweise und ist froh, wenn jemand das Pferd schadensfrei bewegen kann.

Viel Glück! 😊

E ist Schritt Trab Galopp sauber geritten. Ich bin mit 5 Jahren auf E niveau geritten meine Mutter hat sich wieder ein Pferd gekauft da war ich zwei. Ich bin 14 und mit Pferden aufgewachsen. Ich könnte reiten bevo ich richtig laufen konnte und das auch noch besser. Jetzt reite ich auf einem guten M Niveau und Bilde meinen 5 Jährigen Vollblüter aus. Wenn man nicht nach mindestens einem halben Jahr auf E reitet sollte man die Reitschule wechseln. Schnell. Sehr schnell.

Huhu,

du musst eine Aufgabe der Klasse E sauber durch reiten können.

Enthalten sind einfache Übergänge, die drei Grundgangarten, Übergänge Stand-Trab / Trab-Stand und Bahnfiguren.

Ob man das ganze jetzt wirklich reiten soll, oder dabei nur mit Hifszügeln drauf sitzt und lenkt, das gibt das nicht wirklich vor, da in vielen E-Prüfungen auch Ausbinder oder Dreiecker zugelassen sind. Meiner Ansicht nach, sollte man das aber schon vernünftig ohne Hilfszügel hin bekommen, sonst kann man schlicht weg nicht reiten.

Liebe Grüße

Hallo,

Du reitest auf einem E-Niveau in der Dressur sich in allen drei Gangarten bist und ein bisschen Ahnung von Stellung-Biegung hast 😅

Im Springen bist du auf einem E-Niveau wenn du sicher einen Parcours mit bis zu 85cm und 6-7 Hindernissen reiten kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf den Reiter an sich an, man sollte die Hände im 90 Grad Winkel halten können, die Hacken runter drücken und Paraden geben können. Außerdem solltest du Hufschlagfiguren mit bedacht ausführen, dein Pferd aus dem Trab anhalten können, im Schritt angaloppieren und dein Pferd auch in schwierigen Situationen unter Kontrolle haben können:)