Was muss man im Winter in Deutschland anziehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da Ihr das ja nicht gewohnt seit würde ich sagen eine dicke Winterjacke ist Pflicht. Evtl. Socken die bis zu den Knien gehen und Stiefel (bis über die Knöchel reicht eigntlich) und eine warme Hose (evtl. mit Fütterung) ansonsten würde ich mich überraschen lassen. Es gibt durchaus auch hier sehr günstige Klamotten die trotzdem noch gut tragbar sind (teilweise gebraucht). Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche dir das du möglichst bald in eine friedlcihe Heimat zurückkehren kannst.

Greets heckii

In Deutschland ist der Winter kalt und nass. Deshalb solltest du mindestens einen dicken Anorak, am besten mit Daunen besitzen. Oder eine dicke Wetterjacke, die wind-und regendicht ist. Selbstverständlich brauchst du Stiefel, am besten gefüttert und wasserdicht. Dazu noch eine Handvoll Wollpullover oder dicke Fleecepullis. Einen Schal, eine Mütze ( bis über die Ohren) und ein paar dicke Handschuhe. Eine Jeans oder Cordhose reicht in der Regel aus. Das sollte deine Grundausstattung sein, wenn du Deutschland im Winter für längere Zeit besuchst. Den Rest kannst du dann hier kaufen. PS: Dicke Socken aus Wolle halten die Füße wärmer als dünne Baumwollsöckchen!

Gefütterte warme Stiefel, Kleidung die warm hält (Wolle z.B.), evtl. auch wärmende Unterwäsche, eine dicke Jacke, besser einen längeren Mantel, der Wind und Kälte draussen läßt und ganz wichtig sind Schal, Handschuhe und auch eine Mütze. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe mit Euch, dass der Krieg bald vorbei sein wird.

Auf jeden Fall warme Klamotten, im Winter sind hier Minustemperaturen durchaus üblich.

DerCowboy  23.11.2012, 12:52

Oder zielt die Frage eher darauf ab, was hier gerade bei Jugendlichen angesagt ist?

fcschalke
Fragesteller
@DerCowboy

Nä, eigentlich hatte ich nur gemeint, was man braucht, um sich warm zu hallten.

Mhh also nen Dicken Pullover solltest du auf jeden fall haben, am besten halt mehrere In Deutschland sind die Winter unterschiedlich aber hier hat es auch schon temperaturen bis -20°C gegeben, also lange Hose (Dicke Jeans) T-shirt, Pullover und viel wichtiger eine Warme und Dicke jacke (gefüttert). Mütze schadet auch nicht. Handschuhe sind zu empfehlen!

Dicke Socken und Dickere Schuhe so leichte Stiefel!

Wenns schneit sollte das alles möglichst Schnee und wasserfest sein! Klar ein patentrezept gibt es nicht aber daran kannst du dich grob orientieren!

Paintsnake  23.11.2012, 12:55

wohin gehts eigentlich? je weiter du nach süden in Deutschland gehst, desdo kälter werden in der regel die winter. im Westen oder Nordwesten halten sie sich meist in grenzen, aber wie gesagt es gibt überall extrema