Auswandern - In welchen Ländern lebt es sich billiger als in Deutschland?

6 Antworten

In Thailand auf jeden Fall (bin im Winter immer dort und meine Schwägerin wanderte auch dorthin aus).

Allerdings musst Du eben auch die vielen Auflagen dafür erfüllen.

Und als Rentner okay, als Arbeitender wirds ganz schwierig

Sowas lohnt sich ja nur, wenn man Rentner geworden ist und die Rente in dem gewählten Auswanderland eine größere Kaufkraft als in D. hat!

Thailand, Indien, Südafrika, und viele Länder in Südamerika sind nicht nur im Urlaub günstig. Man muß dort aber auch immer noch andere Risiken bedenken...

in Lettland kostet die Miete rund 500€ weniger als in Deutschland. ich finde es auch viel schöner da, nur ich kann die Sprache nicht sonst würde ich dahin. leider verdient man da weniger als hier aber wie gesagt, Mietwohnung sind wesentlich billiger. und da gibt es milchtrinkpäckchen mit purer Milch ohne Geschmack (⁠ノ゚⁠0゚⁠)⁠ノ 10/10.

Quark284  07.05.2023, 19:16

leider stehen die milchs nicht im kühlschrank.

In Thailand.

 Viele Rentner wandern nach Thailand aus, weil sie sich da mit der Rente viel mehr leisten können als in Deutschland. Schwieriger ist es da eher als arbeitender, da man in Thailand natürlich auch nicht so viel verdient.