Was muss man für Dinge mit zu einem Erste-Hilfe Kurs mitnehmen?

5 Antworten

Egal was alle sagen, die Wahrheit ist: Nichts

Sonst hätten die dir das bei der Anmeldung gesagt.

Also ich musste damals (2000) absolut nichts mitbringen.

OnkelHelmut69  17.02.2018, 02:10

#mr.wichtig

Damals im Krieg haben wir uns absichtlich vom Feind verwunden lassen, um Wissen über Anatomie und Wundversorgung sammeln zu können.

roboboy  17.02.2018, 10:16

Also Geld kann durchaus Sinnvoll sein für die Mittagspause. Nur denken die vielleicht, dass sie mit Menschen den Tag verbingen werden, die noch so viel Hirn besitzen, um an Geld und Wasser zu denken.

Vielleicht solltest du aber mal den Kurs auffrischen, seit 2000 dürfte sich sehr viel geändert haben-und nicht nur das, du hast sogar das vergessen, was du gelernt hast....

Block, Stift, falls vorhanden: Anmeldebestätigung. Bequeme Sachen anziehen. Ihr rutscht auf dem Boden rum - je nachdem was die für einen Dozenten haben.

Etwas zu trinken und etwas zu essen. Ein wenig Geld, falls du die Gebühr noch nicht bezahlt hast.

Ev. Kleingeld, falls die einen Kaffeeautomaten haben.

roboboy  17.02.2018, 10:18

Wofür zur Hölle einen Block und einen Stift?

Willst du einen MANV managen und willst dafür Armbänder basteln? Ich muss dich enttäuschen-sowas macht man nicht im EHK.

Sowas kommt dann in der Notarztausbildung ;)

IlmMumK  17.02.2018, 10:41

Für Notizen etwas dabei zu haben ist nie verkehrt. In der Regel braucht man es nicht. Das stimmt. Schreibzeug (kleiner Notizblock) war für mich manchmal sinnvoll um Termine und Kontaktdaten aufzuschreiben. Oder ich wollte mir etwas merken. Im Auto sollte so was eh immer drin sein. Kann einem ja auch mal jemand rein fahren und dann sollten Namen und Versicherung ausgetauscht werden.

Nix besonderes, nen Ausweis hat man eh immer dabei sonst halt was bequemes Erste Hilfe leistet man quasi immer auf dem Boden...

Was zu trinken ist keine Fehler, evtl Kleingeld für evtl Kaffeeautomaten oder ggf Mittagspause (wird oft gemacht).

Sonst halt die Gebühr vom Kurs wenn noch nicht bezahlt, Notiert wird da eigentlich nix die Praxis ist wichtiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Block und Stift brauchst du nicht.

Nur was zu trinken und evtl. etwas zu Essen-je nachdem, was du in der Mittagspause machen willst.

Sonst solltest du vielleicht nicht im Anzug auftauchen, du wirst nämlich 90% der Zeit auf dem Boden rumkrabbeln und dich Körperlich betätigen ;)

Sonst habe ich noch nie irgendwas anderes bei den EHK's gebraucht, welche ich gemacht habe.

LG

Müssen - nichts. Außer vielleicht Ausweis? Aber den solltest du eh immer dabei haben.

Sollte - bequeme Kleidung und Verpflegung oder Geld dafür. Auf Nummer Sicher gehen und den Anmeldewisch und ähnlichen Papierkram einstecken.