Was muss man beim Motorrad umlackieren beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, man muss nichts beachten aber ich glaube manche Farben sind sogar verboten wegen Ablenkung oder so. Und um das Modell zu erkennen braucht man keine Nummer. Du meinst wohl die Fahrzeugnummer, die steht übrigens am Rahmen und nicht an der Verkleidung ;)

xPLxTHrEE
Fragesteller

Nein, ich meinte schon das Modell. Bei vielen Motorrädern (speziell Supermotos) steht der Name des Modells (z.B. Aprilia SX 125) auch auf der Plastikverschalung. Aber dass das auch auf dem Rahmen steht wusste ich nicht.

LordlcalOne  17.06.2020, 16:27
@xPLxTHrEE

Tud es nicht immer, und dass das Modell drauf steht ist nichts außer optik

Du solltest eventuelle Teile mit E-Nummern nicht überlackieren. Das könnte Probleme bereiten.

Wenn du die Form mit der Lackierung veränderst,, sodass man das Modell nicht mehr erkennt, hast du was falsch gemacht.

xPLxTHrEE
Fragesteller

Wie man mit Lack eine Form verändern kann ist mir soweit eh noch nicht bekannt...

paule312  17.06.2020, 16:28
@xPLxTHrEE

Du hast geschrieben, dass man das Modell nicht mehr erkennt. Das passiert nur, wenn die Form geändert ist.

xPLxTHrEE
Fragesteller
@paule312

Ich war mir nicht sicher, dass wenn der Name des Modells auf der Plastikverschalung steht, ob man das weiterhin erkennen muss, auch wenn man zum Beispiel darübersprayt. Das war, was ich meinte.

Kannst einf umlackieren also verkleidung schleifen nicht vergessen