Was muss man beim Klippenspringen beachten?

2 Antworten

Das hier bisher nur Schrott gepostet wurde....

Zunächst einmal:

1: Wassertiefe prüfen, tauche dazu am besten mit einer Taucherbrille die Landefläche ab, sollte wenn du von 15-20 springst aufjedenfall mal 5 m tief sein, dazuhin musst du überprüfen ob sich unter Wasser an einigen Stellen Baumstämme oder Felsen befinden auf denen du versehentlich landen könntest

2: Ist die Flugbahn frei, bzw ist die Klippe „senkrecht“/ steil genug so dass du mindestens 2-3m Abstand vom Ufer erreichst (sowohl während des Fluges als auch während der Landung)

3: Hast du genug Routine in Sprüngen von niedrigeren höhen? Ich denke einmal ja da du meintest der 10m turm wäre nicht mehr hoch genug

Somit musst du nur noch darauf achten mit der nötigen Körperhaltung ( Arme am Körper, Füße als Amateur aufjedenfall nach unten, Körper etwas angespannt und Fußgelenke NICHT nach unten gestreckt sondern die Füße waagrecht haltend) aufzukommen. Der Unterschied von 10 zu 15 meter ist nicht wahnsinnig, aber du wirst den Einfluss des Wassers beim Aufkommen mehr spüren....wenn du dich grob an diese Punkte ( vor allem 1 und 2 ) hälst, wird dir nichts passieren.

Lg Luic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mit einem Zehnmeterturm im Schwimmbad.

helpme1059
Fragesteller

Danke, aber der ist irgendwann nicht mehr hoch genug...