Babyfische im Aquarium...was nun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kleine Gitterboxen(Netzboxen) die man ins Aquarium hängen kann,da bleiben die kleinen bis zu einer gewissen Größe drinn.

Mystika1245
Fragesteller

Und was bekommen die an Futter??Auch das normale Flockenfutter??Na gut für Mückenlarven sind die ja noch zu klein.

Was sind es denn für Fische? Reden wir evtl. von Lebendgebährdenen? Da kannst Du "beim nächsten Mal" Frau Mama, wenn sie kurz "vor m Platzen" ist, in ein Ablaichbecken packen.

Versuchen, sie jetzt zu separieren, dürfte reichlich schwer werden... Wie sieht s mit der Bepflanzung aus? Haben die Kleinen da Versteckmöglichkeiten?

Ich würd jetzt der Natur ihren Lauf lassen, meistens/oft überlebt mind. einer der Kleinen. Du kannst versuchen, Futterflocken in den Fingern zu verreiben, dass es nur noch winzigste Partikel sind (Oberflächenabsauger sollte jetzt eher weniger aktiv sein)...

Gruß!

Habe schon oft erwähnt, das wenn man solche Fragen stellt die Leser oder gar Antworter oder Hilfen vor Probleme gestellt werden. Dann ist oft eine Antwort, wenn überhaupt eine auf manche Frage eingehen will, nicht das, was man als Fragesteller eigentlich lesen will.

Zu Deiner Frage ist schon genug geschrieben, ich würde auch, wenn denn zum Beispiel der Labeo Bicolor denke ich Stress macht, was mit seinem Revierverhalten zu tun hat, kannst Du eh keinen Fisch retten, weil, die sind auch nachts aktiv. Extra Becken ist aber auch Stress und ob sich der lohnt, denke wenn es viele sind ob Du Abnehmer findest dann schon! Viel Glück

Wovon ich zu zunächst einmal abrate sind diese Gitterboxen, von denen hier einige schreiben. Sowas geht garnicht! Das ist rudimentär und verantwortungslos und etwas für Anfänger die keine Ahnung haben (um es mal auf den Punkt zu bringen) - Stress für die Tiere der Leben kostet!

Wenn es unbedingt sein muss, dass die Tiere separat aufgezogen werden sollen, dann muss halt ein kleines Zweitbecken her. Ansonsten stimme ich Lexle zu: Lass der Natur ihren Lauf.

Innenfilter? Außenfilter? Welche Fischart?