Was muss man bei der Physikaufgabe tun?

2 Antworten

Na, wenn die Erdanziehung ein Störfaktor ist, den du nicht berücksichtigen sollst, dann würde ich sagen , dass der Wasserstrahl nicht so schnell auf dem Boden aufkommt, sondern wahrscheinlich während seiner langen Reise komplett verdunstet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lks72  14.02.2019, 20:06

Im Übrigen wurde die exakt gleiche Frage vor 93 Tagen schon mal gestellt und zweimal gut beantwortet .

kleine Verständnisfrage, wie soll ein Wasserstrahl von der Wasseroberfläche "austreffen"? Mach bitte mal eine Skizze. Wenn du einen Austritt aus einer Düse meinst ist das nichts weiter als eine Anwendung der Bernoulli Gleichung...