Was muss man beachten wenn man IPhone auf ebay kauft?

Support

Liebe/r ginnybayern,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.  Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Schau mal ob es überhaupt echt ist, sehr billig ist immer sehr verdächtig, versuch es selbst abzuholen.

Wenn etwas bei ebay wesentlich günstiger angeboten wird, ist mal was faul. Im schlimmsten Fall wird gar nichts geliefert oder eine Fälschung mit Android und Plastikgehäuse. Oft wird auch von China aus verschickt, dann bleibt das Gerät beim zoll hängen und es kommt Zoll drauf. Ansonsten handelt es sich nicht um Neuware, sondern um Zurückgegebene, benutzte oder reparierte. Einige Verkäufer haben sich darauf spezialisiert und kaufen diese Rückläufer im großen Stil bei Elektronikläden, Handyshops auf. Eine Garantie bei Apple besteht auf jeden Fall nicht.

Wichtig: Ist es ein neu angemeldetes Mitglied mit 0 Bewertungen - dann Hände weg. Dann als erstes erstmal die Bewertungen anschauen, vor allem die negativen. Ist es ein gewerblicher Verkäufer, hast Du Widerrufsrecht und Reklamationsrecht. Und vor allem, wo ist der Verkäufer angemeldet (auf die Bewertungen klicken)? Ist es in China - dann vergiss es.