Warum ist das neue iPhone 8 PLUS auch neu auf ebay so viel billiger?

4 Antworten

Ich nehme an das sind Betrüger. EBay ist dafür bekannt das viele Betrüger Fake Waren an den Kunden senden. Ich würde aufpassen da solche Waren zu kaufen.

Ich würde an deiner Stelle auch mal auf anderen Seiten schauen, nicht nur auf Ebay, zu welchen Preisen das Handy dort verkauft wird. Geizhals.de ist auch eine gute Adresse, wenn ich sehen will, wie aktuell die Preise bei verschiedenen Händlern für ein Gerät ist ...

Ich hab mal alle Sofort-Kauf-Angebote nach Preis sortiert. Da gibt es in der Tat einige für etwa 900€. Zitate:

In Asien gekauft im Apple Laden mit Quittung

Optisch WIE NEU - das Gerät ist neuwertig und weist keine Gebrauchsspuren auf.

Das Gerät ist in einem Top Zustand, wie Neu.

Bis ende Januar 2018 nur mit Vodafone Simkarten danach wird es Automatisch frei geschaltet.

Vom Verkäufer generalüberholt

Apple iPhone 8 Plus/256GB/Silber/eingeschweisst/Vodafon (heisst das sowas wie Netlock?)

Apple iPhone 8 Plus - 256GB - Space Grau (T-Mobile) (s.o.)

Als Übergangs-Smartphone pfleglich benutzt, perfekter Zustand.

Vom Verkäufer generalüberholt

=========================

Das günstigste Angebot, bei dem auf den ersten Blick kein Haken zu entdecken ist, verlangt 929€ für ein 256er iPhone 8 Plus in Gold (in Gold...).

Und diesem Angebot traue ich nicht. Zitat Beschreibung: "neu versiegelt". Nicht "neu, versiegelt", auch nicht "neu und noch versiegelt", sondern "neu versiegelt". Das kann mMn auch heissen: War schon geöffnet, wir haben es neu versiegelt.

lasilusiones
Fragesteller

Danke!!! Ich denke, das mit dem Vodafone ist so ein Simlock aber was jetzt der Unterschied zu Netlock ist, weiß ich nicht.

Definiere "sehr viel billiger".

Generell gilt der Grundsatz von Angebot und Nachfrage.

lasilusiones
Fragesteller

sehr viel billiger = ca. 900 € statt ca. 1100 € für die 256 GB Version

qugart  15.11.2017, 10:21
@lasilusiones

Naja...bei Onlinehändlern geht das iPhone für knapp über 1.000 Euro her.

So viel billiger ist das auch nicht. Oftmals gibts da keine "richtige" Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer dazu. Da kann der Händler steuerlich etwas dran drehen und billiger verkaufen.

lasilusiones
Fragesteller
@qugart

Ist das dann zum Nachteil des Käufers oder kann es mir egal sein?

qugart  15.11.2017, 10:59
@lasilusiones

Als Privatperson dürfte dir eine Rechnung, die nicht §14 UStG entspricht egal sein. Bei Firmen sieht das anders aus.

lasilusiones
Fragesteller
@qugart

Danke! Ich habe also auch die selbe Garantie wie bei Apple?

qugart  15.11.2017, 11:10
@lasilusiones

Die Garantie von Apple hast du immer. Denn die bezieht sich auf das Gerät.

Eine Gewährleistung (Sachmangel) hast du dann aber eben beim eBay-Händler. Da muss aber jeder selber entscheiden, ob er dem dann auch vertraut.