Was muss man beachten für den Verkauf bei Ebay ( Privat ) um möglichst viele Aufrufe zu bekommen?

1 Antwort

Du hast als privater Anbieter keinerlei Einfluss auf die Anzahl der Aufrufe. Wie auch? Woher willst Du wissen, ob heute ausgerechnet hunderte Interessenten nach Deiner Kaffeemaschine suchen...?

Ich denke da hilft nur Geduld. Wenn Du einen Artikel anbietest, welcher schon zig-mal im Ebay steht, ist die Wahrscheinlichkeit der Interessenten entsprechend gering. Hast Du ein Unikat anzubieten, werden alle, die sich dafür interessieren, einzig und allein auf Dein Angebot reagieren. Nur - woher weißt Du das?

Ebay ist wie ein Flohmarkt. Viele kommen nur zum Schauen oder Inspirieren. Wenige suchen ganz gezielt und kaufen auch nur dann, wenn das Angebot mit der Suche übereinstimmt. Einige kaufen auf gut-Glück , in der Hoffnung, mit Gewinn weiter verkaufen zu können. Und die Allerwenigsten kaufen spontan. Auf all das hast Du - als Verkäufer - keinerlei Einfluss!