was muss man alles fürs Leistungsturnen können?

4 Antworten

Es dürfte eigentlich kein Problem sein in der fortgeschritten Gruppe sein.Es kommt im Endeffekt auf dich selbst an,ob du den Ehrgeiz und den Mut dazu hast um das durch zu ziehen.Krafttraining wird dazu gehören.Aber wenn du es willst wird es auch klappen.Vorsichtshalber würde ich einfach mal anrufen und fragen.und auch fragen,ob du dir mal die Gruppe einmal angucken kannst.Dann kannst du auch sehen,ob es klappen wird,

Hoffe ich konnte helfen LG Sarah

Larala8
Fragesteller

Ja okay danke werde nach den Ferien dort mal anrufen :)

Hallo, fortgeschritten heißt nicht gleich leistungsstark. Du solltest die Grundelemente beherrschen, wie zum Beispiel ein Rad, Handstand, Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, verschiedene Sprünge und Radwende. Wenn du noch etwas anderes kannst ist das um so besser. Natürlich brauchst du für das Turnen nicht nur die Grundelemente, sondern auch Körperspannung und Spaß, denn ohne Spaß geht das nicht. Viel Spaß beim turnen!

Larala8
Fragesteller

Spaß habe ich und die aufgezählten Sachen kann ich auch alle:) Danke:D

sportskanoneLB  12.04.2014, 14:56
@Larala8

Gut, dann steht dir niemand und nichts mehr im Wege. Viel Spaß beim Turnen!

Fürs Leistungsturnen solltest du die grundlegende Athletik und die grundlegenden Elemente drauf haben, als Mädchen z.b.Bogengang vorw, rückw., Salto vorw., rückw., FLik Flak, Felge, Radwende und so zeug eben.. grundlegende DInge an jedem Gerät.. du solltest erst mal normal Turnen bevor du ans Leistungsturnen denkst^^ Wenn du diesen Background hast, ist das was für dich^^

Larala8
Fragesteller

Ja wäre schlau;) Danke :D

loulovegood04  12.04.2014, 15:02
@Larala8

ich würde salto und flick flack nicht als grundlegendes element bezeichnen ich find das sehr schwer sorry

Fret17  12.04.2014, 19:18
@loulovegood04

es geht ums Leistungs turnen, da steht das Wort Leistung mit drin.. das ist sehr wohl eine Grundlage für leistungsorientiertes Turnen^^

Wenn du das nicht drauf hast, bleib erst mal beim normalen Turnen^^

Aber für Reck zb auch Armmuskeln und Muskeln allgemein (mein scheitern) und vorallem mut bei Akrobatik und wenn du erher kleiner und dünner bist ists auch besser.