Was muss man alles für den Führerschein A machen wenn man den autoführerschein schon hat?

3 Antworten

Der Autoführerschein hat nahezu keine Vorteile. Bei der Theorie sparst du dir ein paar Stunden, musst aber den A spezifischen Teil machen und eine Erweiterungsprüfung machen. Die hat nur 20 Fragen, du darfst aber nur 6 Fehlerpunkte haben. Im Prinzip musst du den gesamten Theoriestoff plus den A spezifischen Teil können. Dazu kommt natürlich der praktische Teil und Prüfung. Für den Führerscheinantrag brauchst du einen gültigen Sehtest und evtl. noch einen neuen erste Hilfe Kurs, wenn der alte nicht nach den aktuellen Anforderungen gültig ist

Theorieunterricht, Theorieprüfung, Fahrstunden, praktische Prüfung.

Zur Antragstellung vermutlich nochmal Lichtbild, Erste-Hilfe-Bescheinigung und Sehtest.

Alle Fahrstunden, die Theorie, beides inkl Prüfung. Ggf nochmal einen ersten Hilfe Kurs, Sehtest

JasminaAlbert
Fragesteller

Theorie Prüfung auch wenn man den für Auto bestanden hat? Ich mein sind ja die selben Verkehrsschilder oder?

migebuff  25.02.2024, 09:41
@JasminaAlbert
Ich mein sind ja die selben Verkehrsschilder oder?

Verkehrsschilder fallen unter den Grundstoff.

Die Prüfung besteht aus Grundstoff und klassenspezifischen Fragen.

Der Umgang mit einem Motorrad wird bei einer PKW-Prüfung nicht abgefragt.