Was muss ich tun damit die Ps4 update datei vom usb-stick erkannt wird?

gordiorbi  29.10.2022, 20:28

Was genau ist überhaupt das Problem das du im Sicherheitsmodus starten möchtest?

Nilsp718
Fragesteller

Ich möchte Option 7 mithilfe von einem Usb-Laufwerk worauf sich die neue Software befindet starten. Denn wenn ich Option 7 starte, dann erscheint die fehlermeldung aus dem Bild⤴️

2 Antworten

Erstelle mit einem PC oder Mac einen Ordner mit dem Namen "PS4" auf einem USB-Laufwerk mit FAT32-Formatierung. Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".

Lade die Update-Datei herunter (Schaltfläche unten) und speichere sie im Ordner "UPDATE". Speichere die Datei als "PS4UPDATE.PUP".

Schließe das USB-Laufwerk mit der Datei an deine PS4-Konsole an.

Starte die PS4-Konsole im Sicherheitsmodus: Halte die Power-Taste gedrückt und lasse sie nach dem zweiten Signalton los.

Wähle im Sicherheitsmodus Option 3, Systemsoftware aktualisieren, aus.

Wähle Von USB-Speichergerät aktualisieren > OK aus.

Wenn deine PS4-Konsole die Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen in Großbuchstaben ein.

Nilsp718
Fragesteller

@gordiorbi Danke für die ausführliche Antwort, aber bis zu dem Punkt "Wähle im Sicherheitsmodus Option 3..." habe ich alles exakt genauso gemacht. Die Ordnernamen habe ich extra vorher noch mehrmals überprüft, die sind richtig.

Der einzige wirkliche interessante Punkt ist, das ich tatsächlich NUR Option 7 auswählen kann, aus welchem grund auch immer. Wäre nochmal interessant dazu eine lösung zu hören, falls Option 3 wirklich funktionieren kann.

Trotzdem Danke👍🏻

gordiorbi  30.10.2022, 01:10
@Nilsp718

Wieso musst du überhaupt von USB starten? Was hast du vorher gemacht das jetzt nichts mehr geht?

Nilsp718
Fragesteller
@gordiorbi

Moin nochmal,

deiner letzten frage brauche ich jetzt nicht mehr zu antworten😄, denn ich habe das Problem gelöst.

Es lag höchstwahrscheinlich am Usb-Stick.

Ich habe es zwar schon mit verschiedenen Usb-Sticks probiert, aber plötzlich ging es als ich es mit noch einem anderen Usb-Stick versucht habe.

Also lag es daran das diese Usb-Sticks nicht richtig funktionsfähig bzw. kaputt waren, sodass er die Datei nicht vom Stick lesen konnte.

Trotzdem vielen Dank👍🏻

Hatte das Problem auch mal.

Ei mir war es so, dass ich die Update Datei runterladen hatte, anstatt die Datei, um das System neu aufzusetzen.

Nilsp718
Fragesteller

Dann hast du dich wohl versehen😄

Wie gesagt bei mir habe ich alles mehrmals überprüft, einen anderen Grund hatte es nicht, es lag nur am Usb-Stick

Wie ich schon oben an "gordiorbi" geantwortet habe, ich habe das Problem gelöst👍🏻

nosaj  21.11.2022, 12:13
@Nilsp718

Das freut mich sehr.

Wundert mich, dass es am Stick liegen kann, aber immerhin läuft es jetzt. ^^