PS4 stürzt nach Systemsoftware Update immer wieder ab, was tun?

Könnte es auch eventuell an der Festplatte liegen?

5 Antworten

Moin moin...also habe gerade die Festplatte getauscht...Zack...läuft ohne Probleme durch...so startet ganz normal und alles ist bestens...da hat das letzte Update tatsächlich die Festplatte gekillt...✌🏼

Irgendwann wenn du den Prozess weiter ausführst kannst du die PS4 zurücksetzten das musst du machen deine Festplatte ist kaputt

LenardKl
Fragesteller

okay wie meinst du zurücksetzen? meinst du im "safe mode" initialisieren? habe ich nämlich schon probiert. grüße✌🏻

Verbrennen wäre nicht korrekt, denn das ist bei Elektroschrott nicht erlaubt. Es klingt aber durchaus nach Elektroschrott.

Hast du das schon probiert:

Power cycle the PS4 system
Completely turn off the PS4 by holding the power button. Wait for the power light to stop flashing, then remove the power cable and leave the PS4 system for 20 minutes. Reconnect the PS4 system and attempt to launch Safe Mode.

Oder: https://www.support.com/how-to/how-to-fix-playstation-4-not-starting-after-update-12606

Aber vielleicht hilft nichts, außer das Gerät einzuschicken.

LenardKl
Fragesteller

Ja hatte sie jetzt auch mehrere Tage nicht am Stromnetz. Habe übrigens auch im "Safe Mode" rumprobiert, kommt aber im Endeffekt dasselbe bei raus wenn ich dort das Systemsoftware Update herunterladen lade. Einschicken wären dann wirklich der nächste Schritt wenn nichts funktioniert.

(Ps. Verbrennen war auch eher eine Metapher, mir ist bewusst dass es sich um Elektroschrott handeln würde😅)

mjutu  21.04.2020, 17:18
@LenardKl

Das das Verbrennen metaphorisch gemeint war, habe ich schon geahnt. Aber wir sind hier auf GuteFrage und da muss man alles immer explizit schreiben. Metaphern und Ironie sind hier so fremd wie Google und WikiPedia.

Hier, ein Keks als Trost: 🍪

LenardKl
Fragesteller
@mjutu

Okay gut ich versuche es mir für die Zukunft zu merken :D und einen Keks nehme ich auch gern mit🙋🏻‍♂️

Hallo ich habe auch das Problem seit der Software 8.3 glaube ich geht die an dann stürzt ab oder bleibt hängen? Weiß auch nicht was loss ist. Binn echt sauer die ist wie neue habe selten gezogt und jetzt sowas. Hatt einer eine idee was man machen kann.

Habe ganz genau das gleiche Problem...komme auch nicht weiter...kein Plan mehr...alles versucht...wer nen guten Tipp hat außer "Anzünden" oder der gleichen...gerne her damit. Weis auch nicht mehr nach was ich noch Googlen soll oder welche Videos ich mir noch anschauen könnte die ich noch nicht gesehen habe...SINNLOS!!!

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin dem es so geht...

Stay strong buddy.