Was muss ich studieren um bei Google zu arbeiten im Bereich Sicherheit (oder so...)?

1 Antwort

Informatik, Mathematik, etwas aus dem Bereich. Und darin richtig gut sein. Und darüber hinaus noch irgendwie ein interessanter Mensch mit vielseitigen Interessen sein. Und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein bzw. das richtige in Online-Jobprofilen stehen haben. Und Glück haben.

Ich weiß zumindest von einem Fall, wo es mit einem Doktor in Mathe, ersten Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung, vielen Talenten und Interessen nebenher und einem passenden Profil bei Linkedin in dem Sinne "funktioniert" hat, als dass diese Person von einem Headhunter angeschrieben wurde und den Job auch bekam.