Was muss ich sagen, bevor ich mein Fasten breche?

2 Antworten

"ich will mich nicht fremdbestimmen lassen und mich ungesund ernähren"

Du MUSST liebe joanaaliyah01 überhaupt nix: Du bist ein freier Mensch! - Schon geschnallt? - Falls nein: Hir mein Gratis-Tipp für Dich:

DU BIST EIN FREIER MENSCH - du musst nichts sagen!

Wenn Du den guten alten Allah meinst, und Du meinst, ihm unbedingt was sagen zu müssen: Sag´ ihm:

"Lieber Allah: So wie ich dich kenne, als ALLerbarmer und ALLgütiger (weshalb du nebenbei ALLah heißt) macht es Dir sicher nix aus, dass ich jetzt mal auf Dein spezielles Wohl dieses halal-Gericht zu mir nehme - Wenn es Dir doch etwas ausmacht: Sei so gut und lass` es mich eindeutig wissen -

Ich meine: Komm, lieber Allah - sei bitte nicht so indirekt und bringe meine Mutter um und hoffe, dass ich verstehen soll, dass es wegen des Fastenbrechens war, dass Du meine Mutter umgebracht hast - Nein:

Sei so gut: Schreib` mir ein Post it morgens auf den Spiegel oder schreib von mir aus auch mit Feuer auf meine Zimmerwand: ÜBLE JOANAALIYAH: DAS Fastenbrechen NEHME ICH DIR ÜBEL!, oder ruf`mich an oder schreib`mir ne SMS - oder ne Whatapp - übrigens: Weißt Du: Du könntest eigentlich Deine eigene App anbieten: WHATSALLAHP!!!!  würde Dir und den Gläubigen bestimmt viel Geld bringen - das nur nebenbei - dann werde ich das auch nimmermehr tun!

Wenn aber Du, Allah, in all Deiner grenzenlosen Güte beliebst, mir KEIN Zeichen Deines Missfallens zu senden, so gehe ich - konkludent - von Deiner Zustimmung aus."

So oder so ähnlich könntest Du ihm sagen - Guten Appetit noch wünscht Dir Deine

Arbeitsfreude