Was muss ich machen, um „unberechtigte“ Übelkeit loszuwerden?

1 Antwort

dann will dir dein Unbewusstes etwas sagen, nämlich dass in eurer Beziehung etwas nicht stimmt.

Ich kenne das von mir auch. Es kann mir passieren, dass ich mit jemandem essen will, aber nichts runterbekomme. Wenn ich dann in mich gehe und mich frage: was ist jetzt los mit mir? sind es immer nicht wahrgenommene Konflikte.

Es gibt oder gab ja den Brauch oder die Redewendung, dass man mit jemandem, den man nicht mag, das Salz und Brot nicht teilen will. Steht das nicht sogar in der Bibel? Jedenfalls ist es bei mir immer so, dass ich mit diesem Menschen das Salz und Brot nicht teilen will.

Angefangen hat das bei mir als Kind. Mein Vater hatte zwei Tanten, die ich nicht mochte. Heute weiß ich, dass das nicht nett war, aber als Kind fand ich sie schrecklich. Sie waren recht arm, sehr alt, rochen nicht so gut, wollten mich dauern umarmen und meine Eltern meinten , ich solle mal freundlicher sein. Ich wollte da nicht hin und nicht bleiben und ich habe es gehasst, wenn meine Eltern mich dorthin zu Besuch hinschleppten, Meine Tanten hatten immer einen Kuchen gebacken, aber ich konnte den nicht essen, Ich konnte/wollte mit ihnen das Salz nicht teilen. Ich wollte da nur weg,

Bei mir war es einfach, die Ursache zu erkennen, da es mir ja nicht unbewusst war, dass ich sie nicht mochte. Bei dir und deinem Freund musst du dann halt mal genauer hingucken.

und die Tatsache, dass du mit ihm nicht darüber reden willst, lässt mich vermuten, dass es noch mehr Dinge gibt, die du ihm nicht sagen kannst.... Wenn du nicht willst, musst du es ihm nicht sagen, aber es hilft oft schon, wenn man sich selbst das bewusst macht, dass man mit diesem Menschen kein Salz und Brot teilen will.

HgkmmH
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort und diese kurze Anekdote.

Allerdings glaube ich, dass es nicht wirklich treffend ist. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag oder dass ich nichts mit ihm teilen will.

Ich will hier jetzt in keine defensive Rolle schlüpfen, aber ich glaube die Schlüsse, die du ziehst, sind etwas vorschnell.