Übelkeit nach vielen Essen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde langsamer essen und auch weniger an einer Mahlzeit, dann wirst Du auch eher Satt und merkst auch nicht so schnell die Übelkeit.

Man sagt immer weniger ist oft mehr und dann liegt Dir es auch nicht so schwer im Magen und es kommt auch dann nicht so schnell Übelkeit auf.

Falls es Dir auch nach wenigen Essen Übelkeit aufkommen sollte kann ich nur MCP-Tropfen empfehlen, mit den Wirkstoff: Metoclopramid, die helfen bei Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz echt super. Die Tropfen nimmt man vor dem Essen ein, am besten so 15-30 min vorher.

Falls Du die Übelkeit nach Bestimmten Lebensmitteln oder Inhaltsstoffe auch hast, kann es auch auf eine Lebensmittel-Unverträglichkeit oder Intoleranz hindeuten, das kann man auch über ein H2-Atem-Test raus finden lassen beim Gastroenterologen/Ernährungsmediziner/Internisten.

Ich aß echt sehr selten zu viel, sondern bei mir ist es eher damals so gewesen, das Ich zu viel Tee/Wasser trank und es mir dann schon mal zu Übelkeit gekommen ist, nach 3-5 Liter. Das bekam Ich mit ein wenig Gesunde Tricks wie Frische Küchen-Kräuter Futtern, Selber dann auch wieder in den Griff. Die Gründe weshalb Ich es machte Damals waren Lebensmittel-Intoleranzen die Unentdeckt da noch waren bei mir, den die flüssige Sorbit-Lösung die in mein Medikament drin waren, vertrug Ich einfach nicht und wollte so das Gift aus mein Körper bekommen, da Ich Nierenschmerzen davon bekam. Wie oft Ich mich dann Übergeben hatte nach der Einnahme des Medikamentes war schon echt viel so 15-20 mal innerhalb 1 Stunde, von Abständen zwischen 2-5 min immer wieder.

Das fing nach wenigen Min. nach der Einnahme des Medikamentes damals an mit Erbrechen, da hat mir es nur geholfen gehabt ein Spezialisten und Experten aufzusuchen, weil mein Facharzt ratlos war.

Als Ich die Diagnose erhalten hatte das Ich eine Sorbit.-Histamin Intoleranz habe, bekam Ich eine bessere Alternative dazu und musste es dann als Laktosehaltige Tablette nehmen, auch wenn Ich da schon eine Laktose-Intoleranz gehabt hatte.

Doch gegen die Laktose-Intoleranz gibt es zum Glück Laktase die man nehmen kann um keine Beschwerden von den Laktose-Haltigen Medikamenten zu erhalten.

Sprich Übelkeit kann viele Verschiedene Gründe und Ursachen haben, weshalb man dann auch Brechreiz, Erbrechen bekommen kann.

Ich bin Echt Froh das es alles der Vergangenheit angehört und mir ein Facharzt-Experte und Spezialist sowie mein Facharzt für Gastroenterologie-Hepatologie und ein Ernährungsmediziner und Ernährungsberaterin super helfen konnten und mich Gesund fühlen kann und ein Normales Leben so führen kann seit dem alles Raus gefunden wurde.

Übelkeit nach zu Viel Essen kann man auch mit Abführmittel versuchen Weg zu bekommen wie Flohsamenschalen, auch wenn man etwas Geduld braucht dafür bis es dann zum Stuhlgang kommt.

Doch gegen Übelkeit kann man auch Küchen-Kräuter super einsetzen oder Gewürze wenn man die kennt und sich schnell helfen möchte. Doch nicht Jede/r Mag die auch so Pur essen oder als Tee trinken. Doch es kann ein schnell helfen und Wunder bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Übelkeit nur nach üppiger Mahlzeit ist würde ich einfach weniger essen, wenn es nach jedem essen kommt kann es psychische Gründe haben die einen Reizmagen ausgelöst haben, das vergeht aber wieder! Wenn es eine Unverträglichkeit ist einfach dieses Essen meiden!

Weniger essen. Zumindest weniger aufs Mal.