Was muss ich in den leeren Kästchen eintragen (Monatskarte Berlin s Bahn)?

<------ - (Bahn, Berlin, Bus)

3 Antworten

Das ist eigentlich gar keine Monatskarte ...

So kannst du mit diesem "Zettel" gar nicht fahren! - Du benötigst dazu außerdem eine Kundenkarte der VBB, wenn Du die bei einer Kontrolle nicht dabei hast, ist das Schwarzfahren!

Diese Kundenkarte bekommst Du in den Büros der VBB bzw. der dazu gehörenden Verkehrsbetriebe, aber wahrscheinlich nur, wenn Du nachweisen kannst, dass Du tatsächlich Schüler bzw. Azubi bist.

Diese Kundenkarte hat dann eine Nummer, und die muss in diese Kästchen eingetragen werden. Damit ist diese Fahrkarte dann personalisiert, d. h. es darf niemand anders als fahren als Du.

NOCHMAL: Ohne die Kundenkarte ist dieser "Zettel" wertlos!

Steht doch darunter. Die Kundennummer deiner Karte

Die Nummer der Kundenkarte.

Ohne Kundenkarte ist diese Wertmarke keine gültige Fahrkarte.

Siehe auch http://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/schueler_azubi.htm

Mcgamer24x
Fragesteller

Kann ich das auch bei der bvg machen? Die sind ja das Busunternehmen in Berlin und sind auch im vbb tatif drin

Rolf42  11.02.2018, 18:52
@Mcgamer24x

Ob du dir die Kundenkarte von der S-Bahn oder von der BVG ausstellen lässt, ist egal.