Frage von JassiDarki, 50

Mit der Monatskarte 1 Tag länger?

Hallo, meine Monatskarte ist heute am 4.Okt abgelaufen. Meine Frage ist ob ich morgen damit auch noch fahren kann? Wohne in Berlin Lg

Antwort
von DreiBesen, 42

Das liegt wohl im Ermessen des Kontrolleurs, ob er dich nochmal davonkommen lässt, aber ich würde nicht drauf bauen. Deine Karte ist ab morgen ungültig. Zieh dir ein Ticket aus dem Automaten!

http://www.turus.net/gesellschaft/5246-verdammt-aergerlich-zero-tolerance-bei-de...

Antwort
von dan030, 28

Du scheinst eine sogenannte "gleitende Monatskarte" zu haben, d. h. Gültigkeitszeitraum nicht exakt mit einem Kalendermonat.

Bei den "gleitenden" Karten darfst Du nach Ablauf der Gültigkeit NICHT mehr fahren.

Bei Karten, die tatsächlich exakt auf einen Monat ausgestellt sind, gibt es eine Sonderregelung, dass diese am Monatsersten des Folgemonats tatsächlich noch nutzbar sind.

Antwort
von woizin, 37

Schau auf das morgige Datum: 5.10. Das ist nach dem 4.10. Ist deine Karte also noch gültig? Eben.

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Nein. Nach Ablauf ungültig, und wenn es nur 1 Tag ist

Antwort
von SebRmR, 17

Hat die BVG keine Homepage?

Hat sie:
https://shop.bvg.de/index.php/product/440/show/0/0/0/0/buy

(2) als Monatskarten mit Gültigkeit von jedem Tag an (gleitend):
Diese gelten vom aufgedruckten ersten Gültigkeitstag 0 Uhr bis zum aufgedruckten letzten Gültigkeitstag 24 Uhr.

Antwort
von ChengLee, 16

Wohl nicht. Unsere Kontrolleure zumindest sind, was das angeht, sehr penibel...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten